Restauration Autobus Nr. 81

Renovationsarbeiten Stand März

Seit Dezember 2018 ist vbl-historic dabei, den FBW-Autobus Nr. 81 von 1955 umfassend zu restaurieren, sodass er auch in Zukunft für Extrafahrten eingesetzt werden kann.

Unter anderem werden die Korrosionsschäden der vergangenen 64 Jahre beseitigt und mechanische und elektrische Komponenten überholt.

Da diese Arbeiten sehr arbeits- und ressourcenaufwändig sind, steht der Autobus Nr. 81 für die Fahrsaison 2019 nicht zur Verfügung.

>Informationen und Berichte zum Restaurationsfortschritt

Nächste Termine

Absage kommender Anlässe

Auf Grund der Einschränkungen durch das Corona-Virus sind aktuell alle Anlässe von vbl-historic abgesagt. Vorerst betrifft dies den Mitglieder-Stamm vom 30. März, die Road Days vom 17. bis zum 19. April und die vbl-Betriebsbesichtigung vom 6. Juni 2020.

Über die Durchführung der übrigen Anlässe werden wir zu gegebener Zeit informieren.

Wir wünschen allen eine gute Gesundheit und hoffen, Sie bald wieder be einem Anlass begrüssen zu dürfen.

Erfolgreiches Crowdfunding für Restauration von Nr. 81

Dank grosszügiger Unterstützung konnten bis Ende Januar insgesamt 15'000 Franken für die Restaurierung des Oldtimer Nr. 81 gesammelt werden. Herzlichen Dank für die Unterstützung, die uns hilft, den Bus wieder auf die Strasse zu bringen!

> Informationen zur Crowdfunding-Kampagne