> Zurück

26.04.2014: Putztag in Rain

Flückiger Sandro 28.04.2014

Am letzten Samstag, dem 26. April 2014 fand in Rain unser Putztag statt. Rund 15 Mitglieder kamen um die beiden historischen Autobusse fit für die Saison zu machen. Das Programm sah vor sowohl den FBW Nr. 81, als auch den Twin Coach Nr. 76 von Innen und Aussen zu reinigen. Dank der grossen Zahl Anwesender konnten wir diese Arbeiten schnell abschliessen und es blieb Zeit für eine Ausfahrt im FBW, bevor im Lager Rain dann Würste auf den Grill gelegt wurden. Dies ermöglichte es den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und so wurde auch aktiv über vergangene Zeiten rund um die Oldtimer berichtet. Nachdem auch der Kuchen aufgegessen war, endete der Anlass gegen 14 Uhr.

Damit ist FBW Nr. 81 nun bereit für die neue Saison, welcher bereits am 2. Mai mit den Road Days im Verkehrshaus startet. Die Arbeiten an der Federung des Twin Coachs, die diesen Winter begonnen wurden, sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Engagement.