> Zurück

15.09.2018: Bei vbl zu Hause

Flückiger Sandro 01.10.2018

Am Samstag, dem 15. September 2018 fand im vbl-Depot Weinbergli der Anlass "bei vbl zu Hause" statt. In und vor den Hallen, in denen sonst Busse abgestellt sind, gab es für einmal Essen aus aller Welt zu probieren und Kinder spielten auf Mini-Trolleybussen.

vbl-historic war mit dem FBW-Autobus Nr. 81 und dem Twin Coach Nr. 76 zwischen dem Weinbergli und dem Bahnhof Luzern als Shuttle unterwegs und beförderte die Besucher zum Festgelände.

Weiterhin gab es für Interessierte die Möglichkeit, mit dem Trolleybus Nr. 25 eine Rundfahrt auf dem Luzerner Trolleybusnetz zu erleben und dabei Erzählungen rund um die Verkehrsbetriebe Luzern zu hören.

Es folgen einige Impressionen von diesem Anlass, weitere sind in unserer Fotogalerie zu sehen.

Twin Coach Nr. 76 vor dem Depot Weinbergli

Begegnung zwischen Nr. 76 und 81

Street Food vor der Waschhalle