> Zurück

28.-30.04.2017: Road Days im Verkehrshaus

Flückiger Sandro 30.04.2017

Die Road Days im Verkehrshaus gehören bereits seit einigen Jahren zum festen Programm von vbl-historic. Neben Extrafahrten in unseren historischen Bussen gehört seit 2015 auch jeweils der "Putztag" bei dem die Fahrzeuge nach der Winterpause geputzt werden dazu.

Trotz zahlreicher anderer Anlässe in Luzern und anderen Highlights im Verkehrshaus waren die Oldtimerfahrten nach Meggen auch dieses Jahr wieder begehrt und entführten die Besucher rund 50 Jahre zurück.

Die vbl fahrschule war ebenfalls an den Road Days und bot ein ganz besonderes Erlebnis: Selber einmal Bus fahren. Das Angebot wurde von zahlreichen Besucher rege genutzt und sorgte nicht nur bei den Kindern für strahlende Gesichter.

Weiter lockten ein Seifenkistenrennen mit mehreren Kategorien, Mitfahrten im eRod von Kyburz, die Swiss Race Academy mit ihren Rennwagen, aber auch die neue Ausstellung in der Strassenverkehrshalle.


In unserem FBW Nr. 81 auf dem Weg nach Meggen

Für einmal selbst am Steuer eines Linienbusses