> Zurück
vbl-historic bewegt Menschen
vbl-historic-Chauffeur Jacky Zemp während einer Extrafahrt am 29. April 2017. (Foto: Sandro Flückiger)
Die Mitglieder von vbl-historic während der GV 2014 vor dem Autobus Nr. 81 (Foto: Sandro Flückiger)
Putztag 2014: Während die Erwachsenen putzen, machen sich die Kinder mit dem Fahrerarbeitsplatz vertraut. (Foto: Sandro Flückiger)
vbl-historic-Mitglied Ruedi Rüegsegger zusammen mit den Chauffeuren Jacky Zemp und Kaspar Bechter (v.l.n.r; Foto: Sandro Flückiger)
Unterwegs mit Autobus Nr. 81 während der Road Days 2018 (Foto: Sandro Flückiger)
Am 8. Mai 2010 feierten die vbl ihr 111-Jähriges Bestehen. Dazu waren Oldtimerbusse aus der ganzen Schweiz unterwegs. Hier unser Twin Coach Nr. 76 in der Pfistergasse (Foto: Sandro Flückiger)
Im Rahmen der Generalversammlung 2013 hatten die Mitglieder die Gelegenheit, das Verkehrshaus-Aussenlager Rain zu besichtigen. (Foto: Sandro Flückiger)
Am 8. Mai 2010 feierten die vbl ihr 111-Jähriges Bestehen. Dazu waren Oldtimerbusse aus der ganzen Schweiz unterwegs. Hier unser FBW Nr. 81 zusammen mit dem Saurer 5 DUK der Zugerland Verkehrsbetriebe auf dem Franziskanerplatz (Foto: Sandro Flückiger)
Nach der morgendlichen Extrafahrt mit dem Trolleybus betrachtet die anwesende Gruppe die Frontaggregate während der Twin Coach auf seinen Einsatz wartet. (Foto: Sandro Flückiger)
Bei einer Extrafahrt am Anlass "bei vbl zu Hause" wird der Trolleybus Nr. 25 in der Wendeschleife Zwyssigplatz (Wesemlin) fotografiert (Foto: Mario Gavazzi)
Der Trolleybus Nr. 25 und der FBW Nr. 81 präsentieren sich im Rahmen von "bei vbl zu Hause" vor dem Depot Weinbergli (Foto: Mario Gavazzi)
Kinder spielen in den Hallen des Depots Weinbergli mit Mini-Trolleybussen (Foto: Mario Gavazzi)
Eintreffen der Mitglieder (Foto: Sandro Flückiger)
Hochzeitspaar und Chauffeur
Seppi Studhalter erzählt über die Geschichte des Twin Coach
Die Besucher erfahren, wie es früher bei den vbl zu und her ging und was sich seit dem verändert hat
Trotz strömendem Regen geht es mit dem Twin Coach für die Hälfte des Anlasses auf Extrafahrt