> Zurück

Generalversammlung 2017 und Arbeiten am Twin Coach

Flückiger Sandro 05.12.2017

Am 27. Oktober 2017 fand die Generalversammlung von vbl-historic im Verkehrshaus der Schweiz statt. Ein zentrales Thema im offiziellen Teil waren die anstehenden Restaurierungsarbeiten am Twin Coach Nr. 76 sowie künftige Arbeiten an den anderen betriebsfähigen Fahrzeugen. Daneben wurden unter anderem einige Impressionen von den NAW-Trolleybussen gezeigt, welche im Verlauf des Jahres 2017 nach 29 Jahren ausgemustert worden waren. Im Anschluss an ein gemütliches Essen konnten die Mitglieder dann eine nächtliche Führung durch die neugestaltete Autohalle mit der Monteverdi-Ausstellung geniessen.

Um zu den erwähnten Arbeiten am Twin Coach zurückzukommen: Die reparierte Federung für die Hinterachse wurde bereits vor der GV verbaut und das Fahrzeug auf die eigenen Räder gestellt. Der erste Härtetest folgte dann am 8. November, als das Fahrzeug für weitere Arbeiten ins Depot Weinbergli geschleppt wurde. Die Überführung ging reibungslos vonstatten und die anschliessenden Reparatur- und Restaurationsarbeiten bei den vbl inklusive Korrosionsbeseitigung wurden bereits aufgenommen.


Besichtigung der Autohalle an der GV 2017