> Zurück

Trolleybus Nr. 25: Wieder für Fahrgastbetrieb zugelassen

Flückiger Sandro 12.05.2016

Nach seiner Restaurierung durch zahlreiche Mitglieder von vbl-historic war es Anfang Mai soweit: Der historische Trolleybus Nr. 25 wurde vom Bundesamt für Verkehr wieder für den Transport von Passagieren zugelassen.

Damit steht einem Einsatz während der Trolleybus-Days im Verkehrshaus am 21. und 22. Mai nichts mehr im Wege. Billette für die Mitfahrt können an diesen Tagen am Stand von vbl-historic im Verkehrshaus bezogen werden. Alle Personen, die mit dem ÖV an die Trolleybus-Days reisen erhalten einen Rabatt von 50% auf das Verkehrshaus-Ticket.

Neben dem Luzerner Trolleybus, der auf Rundfahrten durch Luzern unterwegs sein wird, sind im Verkehrshaus vier weitere historische Trolleybusse aus Biel, Lausanne, Winterthur und Zürich zu bestaunen. Darüber hinaus zeigen verschiedene Firmen die neusten Entwicklungen in Sachen Elektromobilität.

Weitere Informationen zu den Trolleybus-Days finden sich in der aktuellen vbl-zeitung.