«Es ist mir ein grosses Anliegen, dass Mittel und Wege gefunden werden, um historisch wertvolles Rollmaterial aus vergangenen Zeiten als Vermächtnis für künftige Generationen zu erhalten.»

Dr. Norbert Schmassmann, Direktor Verkehrsbetriebe Luzern AG

 

«Die modernen Busse der Verkehrsbetriebe Luzern AG bringen täglich die Gäste aus aller Welt ins Verkehrshaus der Schweiz. Mit den wertvollen Fahrzeugen von vbl-historic können wir die emotionale Erinnerung an die Vergangenheit aufleben lassen, da die Fahrzeuge zu ausgesuchten Anlässen auch für Fahrten zur Verfügung stehen. Ganz nach dem Motto - Zukunft braucht Herkunft.»

Martin Bütikofer, Direktor
Verkehrshaus der Schweiz

75 Jahre Trolleybus

Seit dem 7. Dezember 1941 und damit seit 75 Jahren verkehren in Luzern Trolleybusse. Dieses Jubiläum wurde an den Trolleybus-Days Ende Mai im Verkehrshaus gefeiert.

> Impressionen von den Trolleybus-Days

 

Trolleybus Nr. 25 wieder einsatzbereit

Pünktlich zu den Festivitäten zu den Trolleybus-Days ist der historische Trolleybus Nr. 25 von vbl-historic wieder einsatzbereit.

> mehr